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So wie du führst zeigt es sich,
wer du bist!
Warum verhalten sich meine Mitarbeiter so und nicht anders?
Was habe ich damit zu tun, dass die Mitarbeiter-Fluktuation bei mir so hoch ist?
Warum erlebe ich öfter Widerstände der Mitarbeiter bei meinen Anliegen?
Wann erhielt ich zuletzt ein wirklich ehrliches Feedback zu mir, das mich betroffen und nachdenklich machte?
Anderen Menschen als Führungskraft zu dienen kann sehr erfüllend sein, zudem auch anstrengend und herausfordernd. Ich bin der Überzeugung, dass du nicht einfach die Karriereleiter hinauf gestiegen, CEO, Vorgesetzte bist, sondern du eine persönliche Aufgabe erfüllen darfst, etwas nur für dich hieraus zu lernen.
Die Unternehmens-/Abteilungs-Kultur prägst du mit deinem so Sein. Deine Mitarbeiter, ihre Arbeitsweisen, ihr Verhalten und ihre Kommunikation sind Spiegel deiner Persönlichkeit.
Du hast die Wahl, entweder durch diese machtvolle Position wenig oder nichts an dich heran kommen zu lassen oder vieles sehr persönlich zu nehmen. Dadurch deine Themen, dein enges Mindset, deine Verunsicherung, Enttäuschung und Ängste zu spüren, zu fühlen, statt nur deinem Verstand Ausdruck zu verleihen.
Stelle dich deinen zentralen Themen, die dir im Kontakt mit deinen Mitarbeitern immer wieder begegnen. Und befreie dich, heile, indem du es zu dir nimmst und nicht mehr auf die Menschen um dich herum projizierst.
Dies ist wahrhaftige Führungsverantwortung, beginnend mit deiner Selbstführung, fernab von Führungsstilen, Kommunikationsinstrumenten und Mitarbeiterbeurteilungen.
Erlebe dich dadurch vollständiger, authentischer, wohler und lebendiger, und trage auf diese Art signifikant dazu bei, dass sich die Menschen um dich herum gesehen fühlen. Als Nebeneffekt wird sich dieses nachhaltig positiv auf deine Ziele und Ergebnisse auswirken.
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